Monthly Archives: April 2014

Xi’an und ein Traum geht in Erfüllung

Sprung zu Teil 2 – Terracotta Armee

Unsere nächste Station ist die Stadt Xi’an in der Provinz Shaanxi. Die Innenstadt ist von einer schönen Stadtmauer umgeben und es gibt verschiedene Pagoden, sowie ein altes muslimisches Viertel mit einer Moschee im chinesischen Stil. Dort zieht es uns abends hin, da uns der Guide verspricht, dass da viel los sei. Continue reading

Von Grenzen, Mopeds und Bremsen

Unsere China-Reise beginnt mit einem Tag Verspätung, weil irgendein Papier fehlt. Unsere Freunde Regina und Dave stehen mit ihrem VW , da wir sie leider nicht mehr rechtzeitig erreichen konnten, einen Tag zwischen der Grenze. Wir fahren von Laos aus mit Kathi und Martin nachmittags Richtung Grenze und stoßen mit allen abends über den Zaun an.
Bei der Einreise einen Tag später sind wir

Continue reading