Monthly Archives: June 2014

Heimreise, Statistiken

Wie mit allem im Leben, ist auch unsere Reise einmal zu Ende. Bei unserem Versuch diesen Moment noch ein wenig hinaus zu zögern, machen wir noch an diversen Stellen in Polen und Deutschland halt und besuchen Freunde und auf der Reise kennen gelernte Weggefährten.

Am 23.06.2014 ist es dann so weit und wir treffen final in Rodgau bei Miriams Eltern ein. Unser Gefährt scheint darüber ein wenig erzürnt und wirf uns rund 150km vor dem Ziel noch ein paar Steine in den Weg, in dem das Auspuffrohr reisst. Nun röhrt das Vehikel  recht ordentlich!

Continue reading

Das Venedig des Nordens

Ist der Spitzname von Sankt Petersburg. Auf den ersten Blick gefallen uns die schönen alten Gebäude, Kanäle und Flüsse, an denen sich unzählige Cafés tummeln. Auf der Suche nach dem Kühlschrank-Reparatur-Service fahren wie einmal durch die Altstadt – und wieder Retour, da die Adresse falsch war. Continue reading